• Kindersprachkurse Potsdam

Unser Sprachreisenangebot richtet sich vor allem an Jugendliche und junge Erwachsene, die erste Reiseerfahrungen mit einer fremden Sprache machen wollen.

English-Holiday-Camp 2018

„Sprachreise üben in der Märkischen Schweiz“

Was kann es Schöneres geben als Ferien im Wald? Und nach ein paar Tagen sprecht ihr besser Englisch als je zuvor? Sowas geht! … und zwar nur mit uns. Im Sommer 2018 geht es nach Buckow in die Märkische Schweiz. Das ist der ideale Ort für unser English-Holiday-Camp.

Die Eckdaten

Sommerferien, 05. – 11. August 2018, für Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 9.

 

Das Motto

„Englisch erleben – wild und klangvoll“

 

Der Ablauf

  • Für Schülerinnen und Schüler der 5. bis 9. Klasse, 6 Tage, 20 Kursstunden.
  • 5 – 10 Teilnehmer pro Kursgruppe, 15 – 25 Teilnehmer im gesamten Camp.
  • Unsere Kursleiter sind sprachlich und methodisch durch h.i.w geschult.
  • Sprachkurs vormittags, in englischer Sprache angeleitete Beschäftigung nachmittags und abends
  • Wir vermitteln Unterkunft in Mehrbettzimmern und Vollverpflegung in Ferienhäusern in Buckow:
  • Neben unserem zweitägigen Programm Wildnis Wissen warten spannende Freizeit-Aktivitäten:
    • direkt im Wald mit Natur-See zum Bootfahren, Badesee in der Nähe,
    • Spielplatz – auch für die Großen,
    • Pizza backen im Lehmbackofen, Nachtwanderung, Disco,
    • Bootsfahrt im Mondschein, Lagerfeuer, Streichelzoo, Grillabend

 

Die Unterkunft
Wir wohnen in Ferienhäusern mit Zwei- bis Sechsbettzimmern und mit eigenen Wohnküchen, in denen wir in sehr kleinen Gruppen Englisch „lernen“ und typisch britisch, australisch oder amerikanisch backen und kochen können.

 

Ort

Umweltzentrum und Stützpunkt Wildniswissen „Drei Eichen“ in Buckow, Märkische Schweiz. Nähere Infos auf  www.dreichen.de.

 

Detaillierte Informationen zum EHC 2018 und Anmeldung (PDF) >>

Sprachreise Malta

für Schüler ab 10 Jahren und Erwachsene

malta

 

Was für eine unfassbar schöne Insel! Englisch war bis 1964 für über 50 Jahre Amtssprache in Malta, als die Insel britische Kolonie war. Heute wird fast ausschließlich Englisch gesprochen. So ist die Insel für den Sprachenlerner eine attraktive Alternative zu Großbritannien.

 

Frische Meeresbrisen und klimatisierte Restaurants sind dann sehr willkommen. Sowohl die Hauptinsel als auch seine bezaubernden Nachbarinseln Gozo und Comino bieten neben belebten Felsstränden auch vereinzelte Sandstrände. Die südländische Lebensart der maltesischen Bevölkerung prägt die zahlreichen kulturellen.

 

Malta ist zudem bekannt für seine prähistorischen Tempelanlagen, Katakomben und Zitadellen sowie durch die Johanniterorden und seinen einzigartigen Naturhafen.

 

Detaillierte Infos zur Sprachreise und Anmeldung (PDF) >>

 

Sprachreise Brighton

für Schüler ab 12 Jahren in den Sommerferien

builing_en

Die ECHO LANGUAGE SCHOOL in Brighton bietet Englischsprachkurse für Jugendliche während des Sommers.

 

Bei uns sprechen junge Studierende den ganzen Tag hindurch Englisch, nicht nur in Unterrichtsstunden. Unsere Studenten verbringen ihre Zeit mit uns hier vom Frühstück bis zur Schlafenszeit.

 

Brighton. Das “London am Meer”, wie dieser berühmte englische Badeort an der Südküste Englands auch genannt wird, lädt seine Gäste ein zum Urlaub machen, zum Bewundern des Royal Pavillons und des Palace Piers. Man kann durch seine historischen Gassen bummeln oder das kulturelle Leben in einem der zahllosen Geschäfte, Boutiquen, Märkte, Cafés, Restaurants und Nachtclubs genießen.

 

Wer es etwas ruhiger mag, begibt sich in den kleinen Nachbarort Howe, in dem die Uhren etwas langsamer laufen.

 

Detaillierte Infos zur Sprachreise und Anmeldung (PDF) >>