• Kindersprachkurse Potsdam

Unser Sprachreisenangebot richtet sich vor allem an Jugendliche und junge Erwachsene, die erste Reiseerfahrungen mit einer fremden Sprache machen wollen.

English-Holiday-Camp 2017

„Sprachreise üben am Köriser See“

 

Was kann es Schöneres geben? Ihr macht Ferien am See. Wenn ihr wieder zurück seid, sprecht ihr besser Englisch (und wer mag, zusätzlich auch besser Spanisch) als je zuvor. Im Sommer 2017 geht es an den Köriser See. Er ist der ideale Ort für unser English-Holiday-Camp.

 

Die Eckdaten

Diesen Sommer, 20. – 26. August 2017, für Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 8. Der Kurs inklusive Freizeitprogramm kostet 220 EURO (mit Spanisch 268 EURO). Unterkunft und Vollverpflegung kosten zusätzlich 180 EURO.

 

Die Unterkunft

Unser English-Holiday-Camp findet in der Jugendherberge Köriser See >> statt. Dort wohnt ihr in Mehrbettzimmern, die durchweg mit eigener Dusche und WC ausgestattet sind. Die Herberge hat einen eigenen Strandzugang und bietet zahlreiche Sportmöglichkeiten wie Fußball, Tischtennis, Beachvolleyball und sogar Kanu an.

 

Der Sprachkurs

Der Sprachkurs umfasst 5 Tage mit je  4 Kursstunden Englisch und mit max. 10 Jugendlichen pro Kursgruppe. Hier trainiert ihr euer englisches Hören, Lesen und natürlich Sprechen:

 

  • beim Singen und Reimen,
  • beim Spielen kleiner Theaterstücke,
  • beim Erzählen englischer Witze,
  • beim Verstehen und (Mit-)Erzählen von Filmen,
  • bei Experimenten,
  • beim Herstellen von Gesellschaftsspielen.

 

Selbst Grammatik macht hier Spaß und bringt euch meist lang ersehnte Aha-Effekte. Und wer schreiben üben will, kann schreiben üben.

2014-1

 

Die Freizeit

Nachmittags wird es sportlich. Englisch angeleitete Beschäftigungen stehen auf dem Programm:

 

  • Sportspiele am Strand,
  • im Wasser, im Wald,
  • beim Tischtennis, Beachvolleyball, Kanufahren,
  • beim Tretbootfahren mit Badeplattform,
  • Ausflug in den Spreewald nach Lübben,
  • Backwards-Day, der mit Dinner beginnt und Frühstück endet …

 

Abends geht`s weiter mit Disco, einem „Fun-evening“, Grillabend und Lagerfeuer mit Songs.

IMG_4275

 

… und noch was

Wir haben 20 Plätze für 2 Gruppen reserviert – gewohnt klein & fein, individuell, familiär und trotzdem – oder gerade deswegen – viel Spaß und Freude mit Englisch, Spiel und Sport. Wir freuen uns auf euch!

 

Detaillierte Infos & Anmeldung (PDF) >>

 

EHC Kurs

 

 

 

 

Malta

für Schüler ab 10 Jahren und Erwachsene

malta

 

Was für eine unfassbar schöne Insel! Englisch war bis 1964 für über 50 Jahre Amtssprache in Malta, als die Insel britische Kolonie war. Heute wird fast ausschließlich Englisch gesprochen. So ist die Insel für den Sprachenlerner eine attraktive Alternative zu Großbritannien.

 

Frische Meeresbrisen und klimatisierte Restaurants sind dann sehr willkommen. Sowohl die Hauptinsel als auch seine bezaubernden Nachbarinseln Gozo und Comino bieten neben belebten Felsstränden auch vereinzelte Sandstrände. Die südländische Lebensart der maltesischen Bevölkerung prägt die zahlreichen kulturellen.

 

Malta ist zudem bekannt für seine prähistorischen Tempelanlagen, Katakomben und Zitadellen sowie durch die Johanniterorden und seinen einzigartigen Naturhafen.

 

Detaillierte Infos zur Sprachreise und Anmeldung (PDF) >>

 

Brighton

für Schüler ab 12 Jahren in den Sommerferien

builing_en

Die ECHO LANGUAGE SCHOOL in Brighton bietet Englischsprachkurse für Jugendliche während des Sommers.

 

Bei uns sprechen junge Studierende den ganzen Tag hindurch Englisch, nicht nur in Unterrichtsstunden. Unsere Studenten verbringen ihre Zeit mit uns hier vom Frühstück bis zur Schlafenszeit.

 

Brighton. Das “London am Meer”, wie dieser berühmte englische Badeort an der Südküste Englands auch genannt wird, lädt seine Gäste ein zum Urlaub machen, zum Bewundern des Royal Pavillons und des Palace Piers. Man kann durch seine historischen Gassen bummeln oder das kulturelle Leben in einem der zahllosen Geschäfte, Boutiquen, Märkte, Cafés, Restaurants und Nachtclubs genießen.

 

Wer es etwas ruhiger mag, begibt sich in den kleinen Nachbarort Howe, in dem die Uhren etwas langsamer laufen.

 

Detaillierte Infos zur Sprachreise und Anmeldung (PDF) >>