Seit 1990 „verstehen wir uns in fremden Sprachen“ – in Potsdam und im Land Brandenburg. Von Beginn an standen Englischkurse, Französischkurse und Spanischkurse für unsere Privatkunden ganz oben auf unserem Programm, wobei Englisch die beliebteste Sprache ist. Auch nimmt die Anzahl der Interessierten an Russisch- oder Italienischkursen bei uns zu.

Daneben haben wir unser Angebot an Sprachkursen für Firmenkunden >> und öffentlichen Einrichtungen immer weiter zu einer festen Größe in der beruflichen Erwachsenenbildung im Land Brandenburg ausgebaut.

Aber auch das frühe Lernen einer Fremdsprache in Kindertagesstätten und Grundschulen nimmt bei uns einen breiten Raum ein und zwar im Rahmen unseres Spielkurses Englisch >>. Dr. Ingrid Wiltsch, die Gründerin des h.i.w sprachenstudios, erarbeitete dieses Konzept unmittelbar nach der Wende und setzte es zusammen mit hochqualifizierten Fachleuten um. Behörden, Englischlehrer und nicht zuletzt Eltern überall in den neuen Bundesländern waren und sind von dieser Idee begeistert.

Übrigens … Das h.i.w sprachenstudio ist Fremdspracheninstitut und so genannte Freie Unterrichtseinrichtung im Land Brandenburg.